Mr.Justuz logbook

Social Media Marketing Report 2013: Facebook weiter vorne!

Leave a comment

Weltweit wurden mehr als 3000 Marketingverantwortliche zu ihrer Social Media Nutzung befragt. Das Ergebnis zeigt, dass 97 Prozent der Fachleute Social Media bereits in ihrem Marketing verwenden, 88 Prozent meinen es sei “sehr wichtig für das Business”. Dieses Ergebnis zeigt der Social Media Marketing Report 2013, welcher sich intensiv mit den Teilnehmern auseinandersetzte und sie zu bestimmten Themen befragte.

Die Teilnehmer waren sich größtenteils einig, dass der Social Media Bereich heutzutage unverzichtbar für Online Marketing ist, beispielsweise wegen besseren Trafficzahlen auf der eigenen Website, neuen Erkenntnisse über den Markt oder einer besseren Sichtbarkeit. Bei den Plattformen für das Social Media Marketing liegt Facebook mit 92 Prozent ganz weit vorne. Twitter, LinkedIN, Pinterest und Google Plus folgen mit etwas niedrigerem prozentualem Anteil. Auch Dienste wie YouTube oder die Foto-App Instagram werden bereits im Online Marketing Bereich gebraucht.

Für Unternehmen ist es wichtig zu wissen, in welchem Bereich sie ihr Konzept ausbauen können. Das Online Marketing von Supercomm wird von vielen Unternehmen in Anspruch genommen, weil sie eine breite Palette für sich nutzen können. E-Mail Newsletter, Leadgenerierung, Projektentwicklung oder Banner Marketing – das Unternehmen bietet einen umfassenden Support.

Durch ein optimiertes Marketingkonzept können Unternehmen ihr Online Marketing anschließend im Social Media Bereich ausbauen. Der Social Media Marketing Report vermutet, dass Unternehmen ihr Marketing vor allem auf den Plattformen YouTube und Facebook, aber auch auf Blogs ausbauen werden.

 

quelle: berlin-aktuell.de

Advertisements

Author: justuclover

http://justuclover.tumblr.com/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s